start / home Quanten-Computer login
top

Start

Quanten-Computer - Viele Fragen, viele Hoffnungen und viele Ängste

Die Entwicklung von Quanten-Computer beschäftigt viele Menschen.
Es ist ein sehr interessantes Fachgebiet.
Viele erwarten einen grossen Schub in der Forschung durch deren Einsatz.
Andere haben Angst, dass in Zukunft kein Passwort mehr sicher ist.

Was soll und was kann diese Zusammenstellung bringen ?

1. Das Gebiet der Quantenphysik ist schon ein sehr theoretisches Gebiet und nicht unbedingt allgemeinverständlich.
2. Ich bin auch kein Quantenphysiker.
3. Die Theorie, die hinter Quanten-Computer steht, kann hier nur kurz umrissen werden werden.
4. Der praktische Aspekt soll im Vordergrung stehen

Was auf diesen Seiten beachtet werden sollte !

1. Es keine vollständige Informationen bereit gestellt werden.
2. Die Informationen sollen mit Bedacht aufgenommen werden, da sich dieses Gebiet sehr schnell entwickelt. Was heute noch Stand der Technik war, kann morgen schon überholt sein.
3. Es werden nicht alle Daten veröffentlich oder auch Daten bekanntgegeben, welche beim genauen Hinschauen zu optimistisch beschrieben wurden.